Buchhandelblog
Gratis bloggen bei
myblog.de

rezensionen
Bestseller Woche 19

Belletristik
1. Roche, Charlotte: Feuchtgebiete
 ISBN: 9783832180577 / DuMont Buchverlag  
2. Schneider, Hansjörg: Hunkeler und die goldene Hand
 ISBN: 9783250105169 / Ammann  
3. Suter, Martin: Der letzte Weynfeldt
 ISBN: 9783257066302 / Diogenes  
4. Stamm, Peter: Wir fliegen
 ISBN: 9783100751287 / Fischer (S.), Frankfurt  
5. Follett, Ken: Die Tore der Welt
 ISBN: 9783785723166 / Lübbe  
6. Hosseini, Khaled ; Windgassen, Michael: Tausend strahlende Sonnen
 ISBN: 9783827006714 / Bloomsbury  
7. Littell, Jonathan: Die Wohlgesinnten
 ISBN: 9783827007384 / Berlin Verlag  
8. Schlink, Bernhard: Das Wochenende
 ISBN: 9783257066333 / Diogenes  
9. Schwager, Susanna: Das volle Leben
 ISBN: 9783952321348 / Wörterseh  
10. Barbery, Muriel: Die Eleganz des Igels
 ISBN: 9783423246583 / DTV
11.5.08 20:29


Hunkeler und die goldene Hand

Hunkeler und die goldene Hand

von Hansjörg Schneider

 

"Wie ein von nun an Geborgener verlässt man jeden Kriminalroman von Hansjörg Schneider."

Image Hosted by ImageShack.us

 

Mein erster Eindruck: Schullektüre. Zuerst hatte ich nicht wirklich Lust, das Buch zu lesen, da es jedoch ein ziemlich bekannter Schweizer Autor ist und mein Lehrer und verschiedene Arbeitskollegen und Schulfreunde von seinem Schreibstil geschwärmt haben, begann ich es dann doch zu lesen und ich bin fasziniert.

Typisches Amman- Verlag- Buch. Es fügt sich nahtlos in die Hunkeler-Reihe ein.

11.5.08 20:43


Die Herrin der Worte

Die Herrin der Worte

von Frances Hardinge

 

"Ich will kein glückliches Ende.

Ich will mehr Geschichten."

 

Frances Hardinge schafft einen überwältigenden fantastischen Kosmos: Witzig, wortgewaltig und mit vielen überraschenden Wendungen erzählt sie von einer unvergesslichen Heldin, einer abenteuerlichen Reise und einer beflügelnden Wahrheit: das Bücher und Geschichten die Kraft haben, die Welt zu verändern.

Image Hosted by ImageShack.us

 

Mein Eindruck: Hab noch nicht wirklich viel gelesen, beginnt aber spannend und hört sich toll an. Den Titel findet ihr in der Jugendabteilung, doch mir gibt das Buch das Gefühl, man kann das auch noch als Erwachsener lesen. Wer gerne liest, Sprache und Wörter liebt, liest dieses Buch.

 

11.5.08 20:56


 [eine Seite weiter]