Buchhandelblog
Gratis bloggen bei
myblog.de

rezensionen
Projektwoche Warengruppe

Dienstag

 Dienstags waren alle drei Klassen zusammen im BZ (www.buchzentrum.ch), der grössten Schweizer Auslieferung. Boah... das war total spannend mal zu sehen, was in einer Auslieferung abläuft, wenn da unsere Bestellungen eintreffen.
Überall fuhren an uns die Kisten, vollgeladen mit Büchern, vorbei und wir staunten nicht schlecht, wie dieses komplizierte System funktionierte. Die Kisten werden per Strichcode und Gewicht auf Vollständigkeit geprüft und das Laufband merkt selbstständig wenn was nicht stimmt oder eine Kiste noch nicht voll ist und schiebt sie raus um die Kiste in einen zweiten Durchgang zu schicken.

Mittagessen wurde uns vom BZ gesponsort und war auch echt lecker. Ich meine für knapp 60 Schüler einfach mal so ein leckeres Essen frisch zubereitet... Dankeschön! 

Nach dem Mittagessen hatten wir auch schon frei und durften nach Hause, mit der Aufgabe an unserem Projekt zu schreiben.

7.7.08 15:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen